Studieninformationstag

Fast 40 Schülerinnen der 12 Klassen der DSBA nahmen mit anderen Deutschen Schulen in Ägypten am 27. September 2018 am Studieninformationtag in Kairo teil..

Auf der jährlich stattfindende Veranstaltung, die vom DAAD Kairo organisiert wird, präsentierten sich wieder über 15 deutsche Universitäten und Hochschulen und warben um Absolventen und Absolventinnen der Deutschen Schulen. „Die Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schulen im Ausland sind sehr begehrte Studierende, da sie die deutsche Sprache sehr gut beherrschen und in der Regel eine hohe interkulturelle Kompetenz haben“, so die Vertreterin einer der deutschen Universitäten.Kommentare einiger Schülerinnen:

„Den Fachvortrag zum Thema ‚Urban Design‘ fand ich sehr spannend.“

„Ich brauche noch etwas Zeit, um mich zu entscheiden. Aber ich habe viele Anregungen erhalten.“

„So ein großes Angebot! Es wird nicht leicht sein, sich für eine der vielen Universitäten in Deutschland zu entscheiden.“

2018 Studieninformation

2018 Studieninformation 02