Borro-Live: Das neue Schulmagazin

BorroLive

(Bitte anklicken!)

Von der Schreibmaschine zur digitalen Zeitschrift, von Borro-News und Borro-Times zu Borro-live – so hat sich das DSBA-Schulmagazin etwickelt.
Es war eine Überraschung, zu wissen, dass unsere Schule früher ein Schülermagazin hatte. Ein Ort, wo die Schüler ihre außerschulischen Hobbies und Interessen präsentieren und mit den anderen in der Schulgemeinschaft teilen, wo jeder seine Meinung äußern kann, wo wir aus dem schulischen Stress fliehen können.  Von uns wurden in den letzten beiden Jahre durch die Corona-Pandemie fast alle Veranstaltungen und somit auch einen Großteil des Spaßes gestohlen: der Weihnachtsbazar, Ausflüge, der Kulturabend und sogar AGs. Dadurch wurden wir dazu motiviert, Spaß auf eine andere Weise zu haben: das Schulmagazin wieder ins Leben zu bringen! Und nach 5 Monaten harter Arbeit – alle eingereichten spannenden Artikeln und Geschichten zu bearbeiten, ein Design zu erstellen,… – haben wir es endlich geschafft!
Unsere erste Ausgabe von Borro-live, mit Kurzgeschichten, Artikeln, Zeichnungen und Spiele gefüllt, „von euch, für euch“ in neuer, digitaler Form: Klicke einfach auf das Bild!

Wenn ihr alle Neuigkeiten erfahren möchtet, dann folgt unserer Facebook Page und unserem Instagram Account:

https://www.facebook.com/borrolive/

https://instagram.com/borro_live?utm_medium=copy_link


Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Beiträge für die nächste Ausgabe.
Borro.news.alex@gmail.com

Möchtest du ein Teil dieser Erfahrung sein und bei dem Erstellen der nächsten Ausgabe mitmachen? Dann schick uns eine Email:
Borro.news.alex@gmail.com