Kindergarten – Tag der offenen Tür

Zum ersten Mal in der Historie der DSB Alexandria fand ein Tag der offenen Tür im Kindergarten statt.

Am Freitag, 28. April 2023 kamen interessierte Familien vom Kindergarten „Cocorico Nursery“, um die Räumlichkeit und das Konzept des Kindergartens anzuschauen. Die Gäste wurden von Sr. Klara Soliman, der Kindergartenleiterin, herzlich empfangen und begrüßt. Sr. Klara eröffnete die Veranstaltung und bedankte sich beim Kindergartenpersonal für die gute Vorbereitung und die Durchführung. Danach stellten drei Erzieherinnen an Hand einer PowerPoint Präsentation die Entstehung der Schule und ihr System, sowie unsere Pädagogische Arbeit im Kindergarten vor. Anschließend gingen die Eltern mit ihren Kindern in kleinen Gruppen in die Gruppenräume. Dort konnten die Kinder Spiele spielen, tanzen, sich kreativ beim Farben Pusten ausleben und beim Kinderschminken in Schmetterlinge und Bienen verwandeln lassen.

Während einer kleinen Pause gab es einen Imbiss sowohl für die Großen als auch für die Kleinen. Hier gaben die Kolleginnen bei Fragen gerne Auskünfte. Als Highlight des Tages gingen die Familien mit ihren Kindern auf den Spielplatz. Dort konnten die Kinder klettern, schaukeln, rutschen und im Sand spielen.

Es war ein toller Tag mit vielen schönen Begegnungen und Eindrücken.

Wir freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr viele Kinder in unserem Kindergarten begrüßen dürfen.

 

Sr. Klara Soliman

Kindergartenleiterin