Muttertagsfeier im Kindergarten

Endlich nach der Coronapause durften wir wieder mit den Eltern feiern. So fand zum ersten Mal überhaupt die Muttertagsfeier zusammen mit den Müttern am Samstag, den 18.03.2023 statt. Die Zeit vor dem Muttertag war sehr aufregend. Die Kinder lernten Lieder und Gedichte. Sie arbeiteten mit großer Freude an ihren Muttertagsgeschenken.

Um 8:00 Uhr kamen die Mütter der Vorschulklassen zu uns in den Kindergarten. Die Vorschulkinder überraschten ihre Mütter mit einem tollen Programm mit Liedern, Gedichten und Tänzen. Anschließend schenkte jedes Kind seiner Mutter eine besondere Blume oder einen Glücksstein.

Danach machten es sich die Mamas gemütlich und stärkten sich mit verschiedenen Leckereien aus der Küche.

So wollten die Vorschulkinder ihrer Mama DANKE sagen und ihr eine kleine Freude bereiten.

 

Sr. Klara Soliman

Kindergartenleiterin