Projekttag der Grundschule

Am Sonntag in die Schule? Ja klar!!!
So dachten viele Schülerinnen, die am Projekttag der Grundschule am letzten Sonntag im Januar teilnahmen. Im Vorfeld hatten sich alle 233 Schülerinnen in insgesamt 18 Projekte eingewählt, die ihnen ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer vorgestellt hatten.
Fast alle Lehrkräfte der Grundschule, einige Eltern und Externe und vier Schülerinnen der Klasse 8b verbrachten einen interessanten, spannenden und aktionsreichen Vormittag mit den unterschiedlichsten Projekten.
Damit alle auch die anderen Projekte anschauen konnten, fand am Ende ein Rundgang für jede Klasse statt. Zwischendurch konnte man sich an einem warmen Essen stärken, das vom Küchenteam unter Schwester Lydia vorbereitet und durch die Schule finanziell unterstützt wurde.
Alle Kinder arbeiteten mit Begeisterung in ihrem Projekt und die ProjektleiterInnen waren sehr zufrieden mit dem Engagement der Schülerinnen und deren Ergebnissen.

Irene Burkert
Grundschulleiterin