Jugend Musiziert 2021

Ein Wettbewerb mit alternativer Herangehensweise
und
tollen Ergebnissen

Um bei Jugend Musiziert erfolgreich teilnehmen zu können, reicht es nicht aus, eine Woche vorher mal mit dem Üben anzufangen oder ein Jahr vorher ein Instrument – hierzu zähle ich auch die Stimme – zu lernen. Nein, es bedarf jahrelanges, fast tägliches Üben, gute Instrumentallehrkräfte und Eltern, die dies finanziell unterstützen. Leider hat die Absage des letzten Landeswettbewerbes zu einer verständlicherweise großen Demotivation geführt. Liebe Teilnehmerinnen (und auch Teilnehmer), wir können das nachvollziehen.
Trotzdem ziehen wir unseren Hut vor Denjenigen, die trotzdem weiterhin motiviert waren und geübt haben!
Unter den nachfolgenden Fotos finden Sie die diesjährigen Erfolge vom Regional- zum Bundeswettbewerb Jugend Musiziert 2021.

Wir Musiklehrkräfte gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns an dieser Stelle bei Euch für Eure tollen musikalischen Beiträge, Euer Durchhaltevermögen und die Bereitschaft, an einem Online-Wettbewerb teilzunehmen!!!
Gleichermaßen danken wir den Instrumental- und Gesangslehrkräften für Ihre Arbeit mit ihren Schülerinnen und Schülern und natürlich den Eltern für die Unterstützung ihrer Kinder.
Herzlich bedanken möchten wir uns bei dem Schulträger und der Schulleitung, die Räumlichkeiten zum Proben zur Verfügung gestellt und der Durchführung des Online-Wettbewerbes zugestimmt haben, des Weiteren für das Ausplanen vom Unterricht an den Wettbewerbstagen. Ein großer Dank gilt auch den Kolleginnen und Kollegen, die uns vertreten haben.
In der Hoffnung, dass der nächste Landeswettbewerb 2022 wieder in Präsenz, diesmal an der Europaschule Kairo, stattfinden kann, möchten wir alle musikalisch motivierten Schülerinnen der DSB Alexandria dazu auffordern, den nächsten Wettbewerb ins Auge zu fassen.

Musikalische Grüße
Ingy Lotfy & Martin Lakomek

JuMu21a

JuMu21b