Sportereignisse

Das Sportfest

Im Stadion von Alexandria müssen sich die Schülerinnen der DSBA im sportlichen Sinne als echte Allzweckwaffen (Allround-Talente) beweisen. Beim großen Sportfest treten in Spielen und Wettkämpfen verschiedenster Art jeweils die beiden Parallelklassen gegeneinander an und sammeln einen ganzen Vormittag Punkte für den Gesamtsieg.

Eine besondere Rolle kommt dabei den Schülerinnen aus den 9. Klassen zu: Während sie zunächst die Wettkämpfe der jüngeren Klassen organisieren und leiten, fordern sie schließlich zum großen Finale ein Lehrer-Team im sportlichen Wettkampf heraus.

 

Der Montazah-Lauf

Der Montazah-Park, Alexandrias grüne Oase, ist sonst eher ein Platz für Ruhe und Erholung. Doch einmal im Jahr bevölkert die DSB-Gemeinschaft mit Schülerinnen, Lehrerschaft und Familien die Gartenanlagen, um dort ihren Sportsgeist unter Beweis zu stellen. Auf Laufstrecken zwischen einem und drei Kilometern messen sich die Jahrgangsstufen untereinander und liefern sich eine Jagd nach den Siegerpokalen. Der netten Umgebung entsprechend kommt aber auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz: Musik, Klassen-Picknicks und (sehr sicher) auch Sonnenschein sorgen für die passende Atmosphäre und tolle Stimmung bei allen Beteiligten.