Prämierung der besten Arbeit beim Projekt „Innovative Brücken – Sichere Zukunft“
Im Rahmen unseres diesjährigen Schulprojekts „Innovative Brücken – Sichere Zukunft“ wurden am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die besten Arbeiten prämiert. Die Ergebnisse basieren auf der Punktetabelle, die für alle Teilnehmenden ein transparentes Bewertungssystem bot.
Die Gesamtsieger des Projekts sind:
1. Platz: Klasse 11b – Celina, Farida, Mariam, Salma E., Carol – 40 Punkte Projekt: Eine ZukunftsApp für Frauen
2. Platz: Klasse 11a/b – Nora, Lara, Kadija – 39 Punkte Projekt: Mensch vs. KI
3. Platz: Klasse 9a – Lina Z., Jaida, Sarah, Hanna A. – 37 Punkte Projekt: KI und Medizin
Die ausgezeichneten Arbeiten zeichnen sich durch eine hervorragende Recherche und ein hohes Maß an Kreativität aus. Besonders beeindruckend war die eigenständige und unabhängige Bearbeitung des Themas. Die Arbeit der Siegergruppe (11b) wurde für ihre außergewöhnliche Kreativität und Eigenleistung besonders gewürdigt und setzt wirklich neue Maßstäbe an der DSBA.
Bei der feierlichen Preisverleihung, die am 21. Dezember 2024 während des Morgengrußes stattfand, überreichten Schwester Antonia, die Projektleiter und der Schulleiter Herr Weigand den Schülerinnen ihre Urkunden. Im Anschluss hatten die Preisträgerinnen Gelegenheit, ihre Projekte kurz vorzustellen und den Mitschülerinnen sowie dem Kollegium einen Einblick in ihre Ideen zu geben.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen weiterhin viel Inspiration und Freude an kreativen Projekten!
Marina Bedweni, Jana Atef 11A und Rokaya Nael 11B, Mediagroup